Neues Schulungsheft

Uferzone beim Stillgewässer

Das Schulungsheft bekommt ein größeres Update. Alle Zeichnungen und Grafiken werden in diesen Tagen neu erstellt. Somit kann es im kommenden Herbst bereits aktualisiert in gedruckter, gebundener und digitaler Form für die Ausbildung der Angler eingesetzt werden.

Das Schulungsheft enthält neben Bisisinformationen auch alle Prüfungsfragen der Fischerprüfung NRW. Speziell für die praktische Prüfung werden alle Angelruten genau dargestellt. Die knapp über 100 Seiten sind inhaltlich immer auf dem aktuellen Stand. Das ist ja ein Vorteil eigener Materialien. Aber hunderte Einzelzeichnungen und Grafiken auf den Arbeitsblättern waren zu “pixelig”. Deshalb habe ich die Wochen im Lockdown wegen der Corona-Pandemie genutzt, um die Optik aufzupeppen.

Angeln - Natur erleben