Kurse im virtuellen Schulungsraum

 

Gemeinsam lernen macht mehr Spaß

Live – Onlinekurs

Sei unplugged bei den Live-Unterrichtsabenden im virtuellen Schulungsraum dabei. Smartphone, Tablet oder Laptop – alles geht. Echter Kursleiter plus Übungssoftware – so lernt man heute.

Ralf-Rüdiger VoßSo urteilten Kursteilnehmer und Teilnehmerinnen nach bestandener Prüfung im Kreishaus Recklinghausen 2020:
„Deine Homepage und die Übungsprogramme sind top sowie auch Deine Organisation rund um die Onlinekurse in der Pandemie. Großes Lob.“ „Wollte mich nochmal persönlich bei dir bedanken für den tollen Unterricht, den du per Videokonferenz gemacht hast. Hatte heute die Angelprüfung und habe sie natürlich bestanden.“
Nach der Prüfung 2021 in Dülmen:
„Herr W… und ich haben heute morgen die Fischerprüfung erfolgreich abgelegt und möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich bei Ihnen bedanken. Ihr Kurs und auch ihr Onlineportal haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.“ „Heute war der Tag der Prüfung und ich habe bestanden. „freu“. Ich wollte dir nur auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön sagen. Ich fand den Vorbereitungskurs wirklich super, Du hast uns gut auf die Prüfung vorbereitet. Daumen hoch. Also besten Dank nochmal für die Zeit, die Du dir für uns genommen hast. Ganz liebe Grüße aus Dülmen …“

Technik

mit Webcam nah dran

  • Benötigt wird ein Internetanschluss im Haus.
  • Alle Kursteilnehmer werden jeweils per Link zum Live-Unterrichtsabend eingeladen. An einer Microsoft Teams-Besprechung kann ein Gast jetzt per kostenfreier App sogar mit dem Smartphone teilnehmen.
  • Mit Microsoft Teams steht eine ausgereifte Software und ein professioneller Anbieter bereit, der über seine Server ausreichend Datenverkehr abwickeln kann. Somit ist ein Livestream in HD samt qualitativ hochwertiger Bildschirmübertragung für eine größere Gruppe möglich.
Materialien und Ablauf
  • Ralf-Rüdiger Voß

    guter Ton und gutes Bild

    8 Live-Unterrichtsabende per Video-Konferenz à 2 Stunden vermitteln das Basiswissen.

  • Das Online-Übungsprogramm, welches nur für meine Kursteilnehmer mit Zugangsdaten erreichbar ist, umfasst die Prüfungsfragen, die Fische und das Gerät.
  • Videos im Mediencenter zeigen meinen Kursteilnehmern die Zusammenstellung der Angelgeräte des praktischen Prüfungsteils.
  • hochwertige Zeichnungen

    Das eigene Schulungsheft gibt es gedruckt und gebunden. Zusätzlich steht es digital als PDF bereit. Eine kleine Info zum Update der Unterlagen gibt es hier.

  • 1 Treffen im Schulungsraum am Wochenende à 3 Stunden vermittelt die Fischerkennung und das Gerät für den praktischen Teil der Fischerprüfung. Bei dieser Präsenzveranstaltung werden kleine Gruppen für die praktische Prüfung geschult. Somit kommen mehrere Gruppen hintereinander. Die Teilnehmer können entsprechend viele Übungen durchlaufen und sind dann fit.

Im passwortgeschützten Mediencenter wird die Zusammenstellung des Angelgerätes in allen Punkten zusätzlich in Videos vorgestellt. Hier folgt ein Ausschnitt aus einem Video:

Weiter zur Anmeldung: Bitte den entsprechenden Kreis auswählen

Weitere Infos sind zu finden auf diesen Seiten:

ASV Dulmania e.V. www.dulmania.com

ASV Wulfen 69 e.V. www.asv-wulfen.de

Angeln - Natur erleben