Frauenkurs für den Angelschein?

Aber klar doch

Seit mehr als zwanzig Jahren mache ich Vorbereitungskurse auf die Fischerprüfung. Und es hat mich schon immer geärgert, dass der Damenanteil all die Jahre eher überschaubar blieb. Selbst wuchs ich im Bundesland zwischen den Meeren auf. Da sah ich schon in meinen Jugendjahren häufig Frauen an der Stationärrolle. Ist doch auch die normalste Sache von der Welt.

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache: Es wird einen Angelkurs nur für Damen geben. Mit diesem Angebot sind Teilnehmerinnen aus den Kreisen Recklinghausen und Coesfeld angesprochen – also Ladies Only.
Ein Kurs über MS Teams live braucht keine Räumlichkeiten = keine Kosten. Selbst eine kleine gemütliche Runde ist somit machbar. Erzählt es weiter. Nehmt auch zusammen mit der Freundin, der Arbeitskollegin oder der Nachbarin teil. Unser gemeinsames Ziel ist eine 100% Bestehensquote – wir werden auf den Angelschein hinarbeiten.
Bei der Anmeldung ist zu beachten, dass die Gruppe möglichst gemeinsam die Prüfung im Kreishaus Recklinghausen macht. Für Teilnehmerinnen unter 18 Jahren können wir sicher eine Mitfahrgelegenheit absprechen. Im Kreis RE ziehe ich die Prüfungsgebühr mit ein (also 75 Euro für den Kurs plus 50 Euro Prüfungsgebühr = 125,- Euro gesamt). Damen aus dem Kreis Coesfeld benötigen aus dem dortigen Kreishaus eine Ausnahmegenehmigung (kostet rund 15 Euro extra, aber das ist die Sache wert).

Auf die Plätze, fertig, los – hier geht es zur Anmeldung

Angeln - Natur erleben